Kollektionsberichte

Perfekt gestylt
Investment Piece

HIGHLIGHTS FÜR MODEBEWUSSTE MÄNNER

In dieser Kollektion treffen warme Sandtöne auf dunkle Kontraste in Anthrazit und Schwarz. Die einzelnen Keypieces sind somit unkompliziert miteinander kombinierbar und wirken als Look dem "Grau-in-Grau" des Winter entgegen. Elastische Hightech-Fasern, funktionale Gadgets wie Tunnelzug & Zipper und wärmende Jacken verleihen Dir Unbeschwertheit und puren Tragekomfort. Das italienische Lebensgefühl "La dolce Vita" ist nur noch einen Griff in den Kleiderschrank entfernt. Überzeuge Dich selbst und entdecke die aktuelle Kollektion.

Unsere Frühjahr/Sommer kollektion 2022

FÜR DEIN BESTES ICH

Getreu dem Motto kreieren die Kreativen und Einkäufer hinter der Marke Kollektionen, die in Outfits gedacht sind. Basic-Shirts, Cargo-Hosen und Super-Stretch-Jeans bilden die sichere Basis für angesagte Männer-Looks. Keypieces wie Overshirts, Lederjacken und Strick-Highlights verleihen dabei jedem Look einen individuellen Charakter. Der italienische Ursprung ist in Design und Material immer wieder zu greifen. Wird nur "eine Zutat" des Outfits geändert, entsteht sofort ein neuer Look.

Zum lookbook
kollektionsbericht

unsere Winterkollektion 2021

Mann braucht nicht viel -  Nur das Richtige

Inspiriert von den Trends der Metropolen weltweit, findet emilio adani immer wieder zurück zu seinem italienischen Ursprung. Körpernahe Passformen und einzigartige Materialfusionen bestimmen moderne Männerlooks der Herbst-/ Wintersaison 2021. Leichtigkeit, Wohlbefinden und streetstyle-fähige Looks stehen im Mittelpunkt der neuen Kollektion. Das Geheimnis? Die Outfits sind optisch ausgeklügelt, aber garantiert super easy zu kombinieren. Frei nach dem Motto: MANN BRAUCHT NICHT VIEL – NUR DAS RICHTIGE.

UNSERE frühjahr/sommer KOLLEKTION 2021

Lass dich inspirieren - Frühjahr/Sommer 2021

Entdecke die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion nicht nur online sondern auch in unseren Stores.

Wir freuen uns auf dich!

UNSERE Herbst/winter KOLLEKTION 2020

Zum downloaden auf das Bild klicken.

Herbst/Winter 2020 Mann braucht nicht viel

nur die neue Herbst-/Winter-Kollektion 2020 von emilio adani! Muster aufbrechen, Verantwortung übernehmen, Erwartungen übertreffen. Mit emilio adani auf der Überholspur in Richtung Herbst 2020! Unaufhaltsam nehmen wir Dich mit in die modische Jahreszeit, die für Dich viel mehr bereithält als einzelne Glücksgriffe. Perfekt harmonisierende Einzelteile treffen in individuellen Looks aufeinander. Mit edlen Blauund Brauntönen und spannenden Materialfusionen unter Einsatz von italienischen Gar-nen bedienen wir uns der besten Zutaten der Modewelt! Du bist bereit für das nächste Stadtabenteuer? Anschnallen! Der letzte freie Platz ist für Dich reserviert.

Unsere Frühjahr/Sommer Kollektion 2020

Zum downloaden auf das Bild klicken.

URBAN ADVENTURE IN TOWN – Softer. Entspannter. Moderner.

Mann braucht nicht viel – nur die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 von emilio adani! Wir nehmen Dich mit auf die nächste Reise von emilio adani. Spanien: Traumhafte Strände und pulsierende Städte. Innovative Vordenker treffen auf geschichtsträchtige Orte. Perfekte Kontraste garantieren absolute Hochspannung. Spanien ist für uns nicht nur eine Shooting- Location, sondern ein greifbares Spiegelbild der emilio adani-Kollektion im Frühjahr/Sommer 2020. Die fühlbare Spannung wandeln wir um in eine Kollektion, die sich durch brandneue Materialfusionen und einzigartige Details von der Masse abhebt. Auf die Neuinterpretation unserer Highlights aus Leder, Strick und Denim ist auch in dieser Saison verlass! Ne-ben cooler Active-Wear im Athleisure-Look sorgen federleichte Leinen- qualitäten für den perfekten Start ins neue Jahrzehnt!

Unsere Herbst/Winter Kollektion 2019

Zum downloaden auf's Bild klicken

Back to the roots!

Das italienische Lebensgefühl eingefangen in der emilio adani Herbst-/ Winterkollektion 2019

Inspiriert von den Trends der beeindruckendsten Metropolen weltweit, findet emilio adani immer wieder zurück zu seinem italienischen Ursprung. Einzigartige Materialfusionen und streetstyle-fähige Businesslooks bestimmen moderne Männer-Outfits und heben den emilio adani-Style auf das nächste Level. Ecken und Kanten, innovative Klassiker und brandneue Keypieces, hochwertiges italienisches Garn, und softes Leder – das ist italienisches Lebensgefühl, das ist emilio adani.

TRENDS

Kleidung ist mehr als Stoff und Design. Kleidung ist ein Lebensgefühl, das Dich unabhängig von Jahreszeit, Tagesform oder Anlass begleitet. „High Performance Wear“ ist das Schlagwort für unsere Kollektions- Highlights, die sich durch Materialzusammensetzung, Passform und Design an der Grenze des technisch Möglichen bewegen. Ein elementarer Einflussfaktor ist hier weiterhin das Thema Athleisure! Die Verbindung von Funktionalität und Style ist in dieser Saison so stark wie nie.

Zum unverzichtbaren Basic avanciert das Basic-T-Shirt mit V-Neck oder Rundhals in den Farben, die immer richtig sind: Weiß und Schwarz. So werden edle, maskuline Looks in spannenden Grautönen lässig aufgebrochen. Die Innovation: Das T-Shirt wurde aus 95% Bio-Baumwolle und 5% Elasthan produziert – das garantiert maximalen Tragekomfort, Formbeständigkeit und gleichzeitig einen positiven Effekt für unsere Umwelt.

Unsere Frühjahr/Sommer Kollektion 2019

Zum downloaden auf's Bild klicken

URBAN ADVENTRUE IN TOWN – Softer. Entspannter. Moderner.

Mann braucht nicht viel – nur die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 von emilio adani! Maskuline Welten verschmelzen zeitgeistig: Sports- und Streetswear bilden mit dem Urban City Style das Fun-dament. Dazu mischt sich mit eloquenter Power die Formelwear mit smarteren Looks. Alles wird sof-ter und entspannter, wobei luftig-leichte, funktionale Qualitäten eine perfekt sitzende Passform kreieren. Mit viel Styling-Know-how führt emilio adani den Mann in die neue Saison hinein.

Eine elementare Inspiration für die neue Kollektion war der Bradley Cooper-Style. Der lässige, cleane und zeitgemäße Look passt virtuos zu emilio adani. Er ist dabei mit vielen außergewöhnlichen Details versehen. Der Style katapultiert einen richtigen Kerl nochmal eine maskuline Stufe nach oben – ohne sich laut in den Vordergrund zu stellen! Auch der Cooper-Film „A star is born“ ist in der Kollektion verarbeitet: Das Thema „Country“ mit seinem zeitlosen Spirit fließt über softe Jeanshemden, Western-anleihen und die Mega-Trendfarbe Sand in die Kollektion ein. Diese Lieblingsteile sind rough, lässig gewaschen und erwecken den Eindruck, dass sie schon das ein oder andere Konzert rocken durften. Dabei sind die Teile Legenden – keinem Zeitalter zuzuordnen und mit einer Ästhetik, die immer mo-dern interpretiert wird. So wird der coole LA-Touch á la Bradley Cooper in der emilio adani-Kollektion lebendig!

Unsere Herbst/Winter Kollektion 2018

Zum Downloaden auf das Bild klicken

THE NEW 007 – URBAN ADVENTRUE IN TOWN!

Maskuline Eleganz. Luxuriöse Sportivität. Pure Lässigkeit. James Bond sollte die neue Herbst/Winter- Kollektion 2018/2019 von emilio adani tragen! Denn so wie er ist sie eine Ausnahmeerscheinung, zeigt sich facettenreich wie nie und vereint einzigartig die zwei Stilrichtungen Progressive Sportswear und Urban City Style. Die Kollektion hat ein feines Gespür für den Zeitgeist und ist trendweisend – mit italienischem Charme. Sicher bewegt sich der emilio adani-Mann auf der Erfolgsspur in den Metropolen der Welt. Wieder zurückgekehrt, lebt er in seiner Stadt entspannt, selbstverständlich, angekommen und mit Stil. Er setzt mit seinen maskulinen, selbstbewussten Looks authentische Fashion Statements. Attention Männer: Mode von emilio adani ist weit mehr als nur Kleidung!

unsere Frühjahr/Sommer Kollektion 2018

Zum Downloaden auf das Bild klicken

Urban Adventure in Italian Catania - Die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2018 von emilio adani zeigt Lavaheiße Mode in Bestform

Incredibile - Unglaublich – nach dem angenehmen Frühling bricht der italienische Sommer herein. Über den Straßen von Catania brennt gnadenlos die Sonne. Die Luft flirrt. Erst am Abend bringt die kühle Brise vom Meer endlich etwas Abkühlung. Doch schon lockt der rhythmische DJ-Sound aus der Ferne und die heiße Partynacht kann beginnen. emilio adani Feeling eingefangen in den neuen Frühjahr-Sommer Looks 2018.

Entdecke die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion mit heißen Latin Looks –das neue Urban Adventure jetzt in bundesweit 24 Stores und 17 Flagship Stores.

unsere Herbst/winter Kollektion 2017

Zum Downloaden auf das Bild klicken

Hot-Hot-Hot! - Urban Adventure by emilio adani Die coole Mode der neuen Saison 2017/2018 für richtige Männer trotzt Herbst und Winter

Regen, Wind, graue, kurze Tage - der Herbstblues lässt grüßen? Nicht bei emilio adani. Hier wird’s auch zur kühlen Jahreszeit richtig heiß! Die neue Kollektion ist einfach Top-Garant für einen Mega-Winter. Szene-Männer, die wissen was sie wollen, finden in bundesweit 24 Trend-Stores und 17 Flagship Stores oder online unter emilioadani.com ganz einfach Mode, die hip ist und anzieht!

Mitten in den Schluchten der Stadt lässt die Wärme herbstlicher Sonnenstrahlen nach. Coole Limousinen kreuzen die Straßen, die Fahrer demonstrieren Lässigkeit pur und stehen für Understatement der Spitzenklasse. Im weißen Hemd unter der smart sitzenden Weste mit oder ohne Revers und der stylischen Hose mit gesteppter Bügelfalte und Kordelbund zeigt der emilio adani-Mann sich jetzt einfach cool und gepflegt. Genau wie in der Kombi mit Sakko und lässigen Chinos – der Mafia Boss lässt grüßen. Progressiver kommt der Look mit wolligem Kurzmantel oder Caban, leichtem Rundhalspulli in Silber und lässiger Denim ‚rüber. Der zottelige Wollkurzmantel ist mega in. Kombiniert mit schwarzem Strickblazer und silberner Wollhose wird trendig der derbe breite Strickschal geschlun-gen. Der lässige Henley ist jetzt Pflicht. Auch die Westen mutieren über Mini-Karohemd mit cool gekrempelten Hemdsärmeln und hippen Denim ganz schnell zum Urban Adventure Look. Eyecatcher-Karos sind bei den Hemden überhaupt angesagt und werden mit cool bedruckten Shirts oder Uni Henleys kombiniert. Zu den Shirts passt auch die lässige Lederjacke mit knöpfbarer Kapuze oder das jackige Hemd. Leder ist ultra....